Was am Himgesberg gebaut werden soll
Dezember 17, 2021

Bei Hanz&Franz in Wittlaer ist alles bestens

Nicht nur das Gänsetaxi von Hanz&Franz rollt. Halbe und ganze Gänse gibt es hier auf Vorbestellung, mit leckersten Zutaten wie Rotkohl, Rosenkohl, polnischen Klößen, Bratapfel. Dabei reicht eine halbe Gans für 2 bis 3 Personen, eine ganze Gans für 4 bis 6 Personen. Hajo, der neue Betriebsleiter von Hanz&Franz, hat ein gutes Auge. Jahrelang geschult, etwa als Serviceleiter bei der Familie Hülsmann im Lindenhof in Büderich, in der Brauerei Füchschen auf der Ratinger Straße und in der Bar Naseband’s auf der Mühlenstraße.

Nun ist er seit diesem Sommer an der Seite von Matsuni Kueckuck und die beiden „rocken“ den Laden, der noch immer so gemütlich ist wie früher.

Die Speisekarte wechselt jede Woche, die Gänse sind richtig lecker, der Lieferservice ist im ganzen Stadtnorden aktiv. Alles, was auf der Karte steht, kann auch nach Hause geliefert werden.

Wir freuen uns, wenn unsere Kunden die Gänse 48 Stunden vorher telefonisch bestellen" betont Hajo. Am Heilig Abend, 24. Dezember, kann die Gans bis 19 Uhr bei Hanz&Franz abgeholt werden. Für den 25./26. Dezember gilt: Abholung und Lieferung bis 20 Uhr. Zu Silvester soll es ein richtig gutes Menü geben, an diesem Tag wird von 17 Uhr bis 23 Uhr geöffnet sein. „Wir bitten alle, telefonisch einen Tisch zu reservieren (0211/40 16 41)“, bittet Hajo.

Gäste herzlich willkommen
Für viele Wittlaerer, und nicht nur für die, war Hanz&Franz im Gasthaus Peters lange das zweite Wohnzimmer. Das kann es wieder werden: Die Theke steht noch, die Gasträume sind anheimelnd wie eh und je, die Speisekarte ist verlockend, die Weine bestens. Der Service ist top. Alles selbst und gerade von unserer Redakteurin ausprobiert und unbedingt empfehlenswert!

Dass Hanz&Franz auch Catering macht und sehr gern zu besonderen Feierlichkeiten den Mittagstisch aufleben lässt, darf schließlich noch betont werden. „Und ab dem 6. Januar haben wir wieder einen Reibekuchen-Tag pro Woche“, kündigt Hajo an. Damit sollte das Come-Back unbedingt glücken!

Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag von 17-22.30 Uhr
Sonntag von 12-22 Uhr
Montag Ruhetag

Hanz&Franz im Gasthaus Peters
Kalkstraße 41
Düsseldorf-Wittlaer

Im Restaurant gilt die 3G Regel, genesen, getestet oder geimpft