Praxisporträt:
Dr. Roman und Alexandra Pernice in Düsseldorf


Praxis Dr. Roman und Alexandra Pernice in Düsseldorf
Der Standort ist gut. Gleich um die Ecke der Königsallee, nahe der U-Bahn-Station Steinstraße befindet sich die Praxis für Innere Medizin und Hausärztliche Versorgung von Dr. Roman und Alexandra Pernice. Den Patienten erwarten 400 Quadratmeter in hochmodernen Praxisräumen, die Dr. Roman Pernice als niedergelassener Kardiologe und Alexandra Pernice als Fachärztin für innere Medizin mit Kollegen aus anderen Fachrichtungen teilen. So sind außerdem noch zwei Dermatologen, ein Urologe, zwei Orthopäden und ein Kieferchirurg mit eigenen 300 Quadratmetern auf der gleichen Etage. Das verkürzt manche Wege für Patienten.

Seit 2008 auf der Steinstraße
2008 hat sich Dr. Roman Pernice hier niedergelassen. Als leitender Oberarzt war er zehn Jahre am Florence-Nightingale-Krankenhaus der Kaiserswerther Diakonie tätig. Dass ihm viele Patienten aus dem Stadtnorden bis heute treu sind, eine große Zahl neuer aus dem Umkreis von Düsseldorf, Duisburg, Ratingen, Kaarst und Erkrath hinzugekommen sind, spricht für seine Qualifikation.
Die ist sehr umfassend. Denn der Kardiologe ist Experte in internistischer Intensivmedizin, außerdem als Sportmediziner und besonders in der Männermedizin ausgewiesen. »Manager Check-ups gehören zu meinem Angebot. Dazu zählt die Körper-Analyse-Waage, das EKG, der Ultraschall, die Herzuntersuchung, die die Patienten mitverfolgen können, die Spiro-Ergometrie, Infusionstherapien, Langzeit-EKGs, digitale Röntgenuntersuchungen. Das Credo unserer Praxis fusst auf zwei Säulen: Wir bieten unserem Patienten eine hochwertige Medizin mit High-End Geräten. Vor allem nehmen wir uns in der Sprechstunde Zeit für den Menschen«, betont Dr. Roman Pernice in seiner Privatpraxis.

Ernährungsmedizin mit bodymed Center
Was bietet Dr. Alexandra Pernice an Leistungen in ihrer kassenärztlichen Praxis?
Die Fachärztin für innere Medizin hat interessante Zusatzqualifikationen wie Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin, Reisemedizin, Raucherentwöhnung. So zählt etwa die Blutegeltherapie bei Arthrose und Verschleißerscheinungen zu ihrem Angebot. Hochinteressant ist ihr bodymed Center, in dem sie Kurse zur Gewichtsreduzierung gibt. »Das ist die nach Professor Worm benannte einzige Methode, um eine Fettleber zu behandeln«, erklärt sie. Die Krankenkassen unterstützen dieses Programm zur gezielten Gewichtsabnahme, das sie ärztlich betreut. »In meiner Praxis informiere ich meine Patienten über das Programm von bodymed, berücksichtige persönliche Besonderheiten, bringe sie mit Gleichgesinnten und Experten zusammen und versuche, sie auf dem Weg zum sicheren Abnehmen zu begleiten«, erklärt sie. (Für Informationen: www.bodymed-duesseldorf-steinstrasse.de)
Fazit: Die Praxis Dres. Roman und Alexandra Pernice bietet eine umfassende internistische und kardiologische Versorgung, die eng am Menschen und Patienten ist.

Praxis für Innere Medizin und Hausärztliche Versorgung
Dr. Roman Pernice & Alexandra Pernice
Steinstraße 20, 40212 Düsseldorf
Telefon 0211/49 12 404, info@kardiologe-duesseldorf.de