Praxisporträt: Privatpraxis Dr. Gereon Kavermann


Dr. Kavermann hat viel Zeit für seine Patienten
Das Kostbarste, was ein Arzt seinem Patienten geben kann, ist Zeit, von der fachärztlichen Kompetenz einmal abgesehen. Die Entscheidung, sich künftig in seiner Privatpraxis im Klemensviertel in Kaiserswerth zeitintensiv seinen Patienten widmen zu können, war ausschlaggebend für Dr. Gereon Kavermann, nach Kaiserswerth zurückzukehren.
Im ersten Stock liegt seine Privatpraxis für Orthopädie. Sportmedizin, Akupunktur und Chirotherapie nehmen außerdem einen wichtigen Raum ein. Das erste, was in der geschmackvoll eingerichteten Praxis mit zwei Untersuchungs –und drei Behandlungsräumen auffällt: Die Ruhe, die der 54-jährige Facharzt ausstrahlt und die behaglich-familiäre Atmosphäre, die in allen Räumen herrscht. Die Patienten werden so einbestellt, dass praktisch keine Wartezeit entsteht. „Meine Sprechzeiten sind vormittags von 9 bis 12 Uhr, nachmittags nach Vereinbarung. Selbstverständlich richte ich mich hier nach den Möglichkeiten meiner berufstätigen Patienten und bin da flexibel“, betont Dr. Kavermann.

Im Düsseldorfer Norden gut vernetzt
Dr. Kavermann, der in Heidelberg und Düsseldorf Medizin studiert hat und mit seiner Familie in Wittlaer lebt, verfügt über ein umfangreiches Praxiswissen als niedergelassener Orthopäde. Auch mit dem benachbarten Diakoniekrankenhaus ist er gut vernetzt. „Wenn mein Patient Röntgenbilder braucht, wird das rasch in der Radiologie der Diakonie erledigt“. Neben dem konservativen Spektrum der Orthopädie deckt die Praxis auch die Kinderorthopädie und die Säuglingshüftsonographie ab. Besonderen Raum gibt er der Sportmedizin. „Ich biete hier die Stoßwellentherapie an. Die Schallwellen sollen den Regenerationsprozess im Körper anregen. Das ist eine physikalische Therapie, die direkt am Gewebe ansetzt und etwa beim Tennisarm oder Fersensporn angewendet wird“, erklärt der sympathische Arzt. Dass seine Frau Ursula am Empfang sitzt, verstärkt die persönliche Atmosphäre noch.

Die Homepage gibt detailliert Auskunft über sein Behandlungsangebot www.orthopaedie-kavermann.de,
Parkplätze gibt es im Parkhaus des Klemensviertels, die Praxis im 1.Stock ist bequem mit dem Aufzug erreichbar.

Privatpraxis Dr. Gereon Kavermann,
Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, Akupunktur und Chirotherapie,
Mo – Fr 9:00 – 12:00 Uhr und nach Vereinbarung.
Am Kreuzberg 6, Düsseldorf-Kaiserswerth,
Telefon 0211 65096930/31, info@orthopaedie-kavermann.de